U11: USV Elixhausen : USV Lamprechtshausen 2:8 (2:5)

U11: USV Elixhausen : USV Lamprechtshausen 2:8 (2:5)

Klare Niederlage gegen den Tabellenführer

In einem kampfbetonten Heimspiel unterliegt die U11 Mannschaft des USV Elixhausen dem aktuellen Tabellenführer USV Lamprechtshausen mit 2:8.

Gleich zu Beginn wurden die Hausherren von den Gästen überrascht und es stand nach 10 Minuten 0:4. Danach erholte sich unsere Mannschaft allerdings vom ersten Schock: Nach einem Pressball zwischen Erik Weilharter und einem gegnerischen Verteidiger kam der Ball in der 16. Minute zu Linus Maier, der flach zum 1:4 ins linke Eck einnetzen konnte.

Postwendend stellte Lamprechtshausen aber den ursprünglichen Abstand durch eine schöne Kombination zwischen zwei Stürmern wieder her und es stand 1:5. Danach  kam Elixhausen wieder besser ins Spiel und erkämpfte einen Eckball kurz vor der Halbzeit: Linus Maier flankte scharf in die Mitte genau auf Alexander Gruber, der ein wunderschönes Kopfballtor erzielte. Halbzeitstand 2:5!

Nach der Pause ging es mit rollenden Angriffen der Gäste weiter, innerhalb von 10 Minuten fielen zwei Tore gegen Elixhausen durch den Top Torschützen der Liga Nico Lindner. Die Heimmannschaft hielt trotzdem gut dagegen, vor allem Phillip Löhe konnte einige Schüsse immer wieder halten. Unsere Verteidigung stemmte sich erfolgreich gegen die technisch starken Stürmer der Gäste, trotzdem fiel in der 60. Minute noch ein Tor zum 2:8!

Tore: Linus Maier (16'), Alexander Gruber (26')   

EAW/(ALW) 01.10.17

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren