1. Oberndorfer SK : U11: USV Elixhausen 0:1 (0:1)

Erster Auswärtssieg der Saison

In einer sehr spannenden Partie besiegte unsere U11 Mannschaft des USV Elixhausen den Oberndorfer SK mit 1:0.

PPünktlich zum Spielbeginn legte der Regen eine Pause ein und der Schiedsrichter pfiff die Partie mit 5 Minuten Verspätung an. Unsere Mannschaft übernahm von Anfang an das Kommando. Tobias Dokulil und Erik Rieser im zentralen Mittelfeld konnten immer wieder die Verteidigung der Oberndorfer mit schnellen Vorstößen unter Druck setzen. Durch gute Kombinationen und überlegtes Zuspiel auf die Flügelstürmer Erik Weilharter und Simon Holzer kam der Ball in der 4. Minute zu Linus Maier, der mit einem scharfen Schuss aus ca. 15 Metern dem Tormann der Oberndorfer keine Chance ließ: 1:0 für Elixhausen durch unseren Torschützen vom Dienst.

Auch in den folgenden Minuten konnte unserer Mannschaft läuferisch und spielerisch überzeugen. In der 23. Minute verhinderte die Stange einen Torerfolg von Erik Rieser, weitere Chancen wurden von der guten Abwehr der Oberndorfer in letzter Sekunde verhindert und so manche  Schüsse unserer Stürmer verfehlten nur knapp das Ziel.  So blieb es zur Halbzeit beim 1:0.

Nach dem Wiederanpfiff versuchte Oberndorf ein paar Mal mit schnellen Angriffen unsere Verteidigung zu überlisten. Heute war aber an der sehr gut von Elena Gruber organisierten Verteidigung rund um Julian Rottensteiner,  Simon Magerl und Mavie Sponer immer wieder Endstation. Ein Schuss eines Oberndorfer Stürmers  kam gefährlich hoch auf das Elixhausner Tor - unser Tormann Philipp Löhe war zur Stelle, musste allerdings danach mit blutender Nase vom Feld. Für ihn kam Alexander Gruber ins Tor. Auch die zweite Halbzeit war geprägt von Angriffen unserer laufstarken Mannschaft. Mehrmals konnte sich der Oberndorfer Goalie bei Schüssen unserer Offensivabteilung auszeichnen, der Ball wollte einfach nicht über die Linie. In den letzten 5 Minuten kam Oberndorf nochmals auf, unsere tapfer kämpfende U11 ließ aber nichts mehr zu und holte  verdient die 3 Punkte nach Elixhausen.

Tor: Linus Maier (4').

ALW, 08-10-17 


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren