U11: Souveräner Sieg im ersten Heimspiel

U11: Souveräner Sieg im ersten Heimspiel

USV Elixhausen - USK Obertrum 9:0 (6:0)

Mit einem ungefährdeten 9:0 gegen den USK Obertrum eröffnete unser U11 Team die Heimspielserie in der Saison 2017/2018.

Unserer Mannschaft gelang ein Blitzstart: Erik Weilharter (in Minute 1, 2 und 10) sowie Erik Rieser in der 4. Minute besorgten die ersten Treffer nach jeweils sehenswerten Einzelaktionen. Nachdem Alexander Gruber zuerst nur die Stange traf, konnte der gegnerische Tormann seinen Schuß in der 17. Minute nicht halten - es stand 5:0.

Sobald die gegnerischen Spieler über die Mittellinie kamen, wurden sie durch unsere Abwehrspieler Stephan Oberhuber, Simon Magerl, Michael Höllbacher und Elena Gruber erfolgreich attackiert. Bei einem Schuß eines Obertrumers in der 24. Minute konnte sich unser Tormann Philipp Löhe auszeichnen, der den Ball sicher festhielt.

Der USK Obertrum wurde immer wieder in der gegnerischen Hälfte von Simon Holzer und Linus Maier unter Druck gesetzt. Bei Schüssen von Fabian Mühlbacher und Simon Holzer konnte sich der starke Schlussmann des USK Obertrum noch auszeichnen, einen scharfen Weitschuß von Erik Weilharter musste er allerdings zum Halbzeitstand von 6:0 passieren lassen. 

In der zweiten Halbzeit spielte unsere Mannschaft weiterhin auf ein Tor - immer wieder angetrieben von den laufstarken Mittelfeldspielern Tobias Dokulil, Erik Rieser und Alexander Gruber. Die Schüsse von Elena Gruber und Michael Höllbacher und ein Kopfball von Erik Rieser gingen knapp neben das Tor, weitere Torschüsse von Simon Holzer und Linus Maier wurden vom gegnerischen Tormann gehalten. Erst ein direkt verwandelter Eckstoß von Tobias Dokulil fand seinen Weg ins Tor. Erneut Erik Weilharter in der 51. Minute und zum Abschluß Linus Maier sorgten dann für den Endstand von 9:0.

Tore: Erik Weilharter (1', 2', 10', 27', 51'), Erik Rieser (4'), Alexander Gruber (17'), Tobias Dokulil (46'), Linus Maier (55')

Link zur Tabelle: U11 Gruppe C Tabelle

17.09.17 - ALW

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren